Über mich

Ich wurde im Februar 1973 im hessischen Fulda geboren. Meine Eltern hatten eine kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, wodurch ich schon als Kind immer mit Hunden aufwuchs. Der erste Hund an den ich mich erinnern kann war Trixi, eine Mischung aus wohl allem was bei uns im Dorf Hund war und Beine hatte, besser kann man Trixie wohl nicht beschreiben. Später, als ich etwa 6 Jahre alt war, holten meine Eltern und ich einen Hund aus dem Tierheim. Flockie, ein Spitz Mischling damals schon 12 Jahre alt. Flockie starb leider als ich 13 Jahre alt war eines natürlichen Todes.

Daraufhin holte ich bei uns im Dorf unseren letzten Mischlingshund Ringo, Vater Schäferhund, Mutter Pudel Mischling.
Er war das absolute Phänomen. Wir mussten Ringo im Jahr 2010 einschläfern lassen, da hatte er allerdings das 24. Lebensjahr vollendet.
Das war eine extreme Erfahrung, die mir lange Zeit schwer zu schaffen machte, da Ringo mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet hatte.
Ende 2012 reifte in mir der Entschluß, mir nun einen Rassehund anzuschaffen, um die Lücke des Lebens ohne eigenen Hund wieder zu schließen.
Ich stöberte auf Ausstellungen durch die Hallen, um zu schauen, welche Rasse mir gefällt und was zu mir passen würde.

So wurde ich auf den Manchester Terrier aufmerksam .
Ich machte mich im KFT (Klub für Terrier e.V.) auf die Suche nach Welpen dieser Rasse.
Durch die nette Hilfe von Frau Sandra Hartl kam ich an die Adresse von Herrn Hans Gerd Schmidt aus Lippstadt, der gerade zu diesem Zeitpunkt seinen ersten Wurf Manchester Terrier hatte.

Das Glück war auf meiner Seite, er hatte eine Hündin dabei (meine Amarena).
Sie zog im Alter von knapp 9 Wochen bei uns ein und bereichert seitdem mein Leben.
Seit Mai 2013 bin ich Mitglied im KFT (Klub für Terrier) und ab Ende August ging es los mit der ersten Ausstellung für Amarena und mich!